herzhaft · Rezepte

Tomatensalat wie im Orient

Bei diesen heißen Temperaturen könnte ich mich in frischen Salat und Obst aller Art hineinsetzten. Und wenn der Teller dann auch noch so farbenprächtig aussieht, dann hüpft auch noch das Herz!!

Meine Schwester lässt sich gerade in Andalusien die Sonne auf den Pelz scheinen. Beim Blumen gießen fiel mir ihr Kochbuch Granatapfel, Sumach und Zitrusduft  von Silvena Rowe in die Hände*. Diesen Tomatensalat musste ich auf der Stelle zubereiten. Und er ist herrlich!!

img_20180723_2032281379591267722713321.jpg

Das Rezept habe ich mir so ungefähr gemerkt:

Tomatensalat mit Granatapfel und Sumach

5 Tomaten in Scheiben schneiden. Die ausgelösten Kerne eines Granatapfels zugeben. Ein Dressing aus 5 EL Olivenöl, 3 EL Granatapfelsirup, 1 Prise Salz und 1 EL Sumach zubereiten und unter die Tomaten mischen.

Anrichten, garnieren und mit Augen und Geschmacksknospen genießen.


img_20180723_2033025281914886324267712.jpg

Sind diese knalligen Farben nicht der Wahnsinn! Macht es euch schön bunt!

Alles Liebe, KatE.

 

*Der Link zum Kochbuch ist ein reiner Service für meine Leser und die Nennung des Urhebers. Im Sinne der DSGVO mag das Wörtchen WERBUNG jedoch nicht unerwähnt bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s