herzhaft · Rezepte

Die ultimative Vinaigrette

Dies hier ist die ultimative Vinaigrette, da sie zu wirklich jedem Fleisch, Gemüse und Fisch passt. Ich habe sie gefühlte 1.000 mal zubereitet und finde sie immer noch mega!

Zu einem leckeren Essen gehört für mich unbedingt und ohne Ausnahme eine leckere Sauce, Marinade oder Vinaigrette.

Denn was wäre eine schöner Teller mit Fleisch/Fisch/Pasta/#wasauchimmer ohne Sauce! Ganz besonders gilt das auch für ein Barbecue. Oder hast du je gegrillt, ohne dass Saucen auf dem Tisch standen? Eben!

Seit Jahren sammle ich meine liebsten Rezepte, die in keinem Kochbuch stehen, sondern aus meinem privaten Umfeld stammen oder meiner eigenen Kreativität entstammen, in einem Skizzenbuch. Wie bei Pinterest. Nur in analog. (Zum Beispiel auch hier)

Darin findet man auch diese Vinaigrette, die ich heute mit dir teile:


Die ultimative Vinaigrette {Asiatisches SupaDressing}

Epilog:

Ingwer und Knoblauch fein hacken, Chili und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Ein Drittel des Gemüses im Mörser zu einer Paste zerreiben. Das restliche Gemüse, Sojasauce, Olivenöl und Zitronensaft untermischen.


Und DU kannst das Rezept jetzt ganz zeitgemäß auf dein Board bei Pinterest packen! Machste, oder? Lohnt sich nämlich. Oder druckst du es aus und klebst es ein? Oder schreibst du es lieber auf??

Auf jeden Fall MUSST du das Zeug ausprobieren! Heißer Scheiß, sag ich dir. 🌶🌶🌶🌶

Alles Liebe, 🧡 KatE.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s