Siehst du wie die Blätter tanzen!…
Ja puuuh, ich muss mich immer ein wenig anstrengen um versöhnlich in den Herbst zu kommen. Das Laub ist orange, ja. Kerzenschein und Tee, jooooaaaa okay. Feigen und Kürbis, yumm… Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass der Sommer vorbei ist und die Kleider in die Verbannung gehören, mag lieber klirrende Eiswürfel im Glas als ein Heißgetränk vor dem Kamin, Sommersprossen statt MakeUp. Auf den Winter könnte ich gepflegt verzichten und von hier gleich in den April springen. Also winde ich mich ein bisschen, ergebe mich schließlich den Jahreszeiten und wende mich den kuscheligen Seiten und einem unvermeidlich goldenen Oktober zu.
Waldspaziergang geht ja immer. Wald ist wunderbar. Die Geräusche. Die Gerüche. Die Ruhe. Die Atmosphäre. Und dazu gibt es gratis viele Goodies im Wald.
So kam mein Mädchen kürzlich mit einer ganzen Bataillon Kastanien nach Hause.
Dazu retteten wir einige der Hortensien aus unserem Garten und bastelten ratz fatz eine Girlande daraus. Für die Girlande aus Kastanien braucht man beim Auffädeln etwas Kraft.
Ein paar Waldtierchen aus dem Kinderzimmer ausgeliehen, Moos dazu und der Wald ist auf den Tisch gezaubert. Da ich hier eine Holzschale benutzt habe ist diese mit Alufolie ausgekleidet, denn das Moos will gut feucht gehalten werden.
Hierfür eignet sich ein Spritzball perfekt. Diesen erhältst du im Fachhandel.
Der Birkenstamm hängt ganzjährig über dem Tisch, da ich ständig Deko über dem Tisch befestige und da bietet sich der Stamm dann an – angefangen von Luftballons zum Geburtstag bis hin zu Weihnachtskugeln im Advent. Und im Herbst vielleicht…. Tannenzapfen wären jetzt noch toll!
Die Sonne scheint. Ich bin dann mal im Wald.
Alles Liebe, ♥ KatE.
3 Kommentare zu „Hörst du, wie der Herbstwind weht!… {Deko}“