Blumen und Deko · DIY

advent advent

Die Vorbereitungen der Adventdeko gerieten hier in diesem Jahr zwischenzeitlich etwas ins Stocken. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich mich endlich ans Werkeln machen konnte und dann ging alles wie von selbst.

img_20171126_1452111263219409.jpg

img_20171126_144741801566770.jpg

Und von einem Moment zum anderen fühlt sich alles so jingle-bells an. Kennst du das? Wenn Weihnachten plötzlich einfach da ist und es liegt diese Stimmung in der Luft und du freust dich? Wenn du erst die glitzernden Weihnachtskugeln und die duftenden Tannennadeln und Zimtstangen in den Händen hälst und der Kamin ist an… ♥

Das Gesteck

img_20171126_1522212091233369.jpg

Für mehr Frische im Grün habe ich Steckmoos in einer mit Alufolie ausgekleideten Holzform verwendet. Die schräg angeschnittenen Tannenzweige am Besten schräg anschneiden. So steckt man sie leichter flach in das nasse Moos und sie können das Wasser besser aufnehmen.

Um dann wird nach Herzenslust dekoriert. Die kleinen kupfernen Glöckchen und die Zimtstangen habe ich mit Draht befestigt, die restliche Dekoration einfach draufgelegt.

Die Wand-Deko

img_20171126_1444331068232642.jpg

Girlanden mag ich so! Im Herbst habe ich Girlanden aus Hortensien und Kastanien gebastelt und kürzlich meinem Mädchen das neue Kinderzimmer mit der klassischen Wäscheklammern-Girlande und einer schlichten Variante aus dicken Punkten verschönert.

Im Advent passt nichts besser als Sterne. Darum besteht diese aus einfachen Holzsternen,  mit Heißkleber an einer Schnur aufgeklebt.

img_20171125_1847421874161926.jpg

Die Buchstaben habe ich schon länger. Sie sind so praktisch, weil man sie dank Lochung und kleinen Briefklammern immer wieder in neue Worte verbasteln kann. Und den Hirschkopf kenn ihr ja auch schon.

Das Gesummsel

img_20171126_1449181222513677.jpg

Dieser Birkenast! ♥♥♥ Der perfekte Butler für jedes Fest. Weil man wirklich alles daran befestigen kann.

Für die weihnachtliche verspielte Variante habe ich viele Kleinigkeiten an glänzendem Kupferdraht oder transparentem Nylon befestigt und über den Ast gehangen bzw. festgebunden.

img_20171126_1443082765865.jpg

In diesem Jahr ist der Advent ja relativ kurz. Umso mehr müssen wir diese stimmungsvollen Tage genießen. Ich jedenfalls freue mich auf das Abendessen an diesem Tisch und auf das Anzünden der ersten Kerze.

img_20171126_144814475173827.jpg

Hast du es dir auch schon schön weihnachtlich gemacht!?!

Alles Liebe , KatE.

follow me on bloglovin´

 

 

 

Ein Kommentar zu „advent advent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s