Blumen und Deko · DIY

Upcycling aus Zweigen – {Teil I} Herbstliches Letter-DIY

Vor ein paar Wochen mussten wir einen verdorrten Ast aus unserem Sauerkirschbaum entfernen und die klein geschnittenen Zweige lagen relativ dekorativ im Garten herum (wir lassen sie trocknen um sie im Winter zum Anfeuernd unseres Ofens zu nutzen).

Kirschzweige trocknen als Feuerholz.jpg

Im Laufe der Zeit  ist etwas Unkraut über den Zweigenhaufen gewachsen und die Zweige haben teilweise etwas Moos angesetzt. Wie schön das aussieht!!

Kirschzweige mit moosiger Patina.jpg

Da juckt es mich ja gleich in den Fingern. Zum Verfeuern sind die hübschen Zweige doch viel zu schade! Ich mag das Gefühl, wenn man Dingen, die auf den ersten Blick nur noch für die Tonne sind, neues Leben einhaucht und etwas ganz anderes daraus macht. In solch einem Vorgang drückt sich Kreativität mit all seiner Kraft aus! Aus Bedauern wird neue Freude. Aus Schatten wird Licht. Aus Müll wird Deko!

Physalis Pflanze dekorativ Lampion.jpg

DIY aus Zweigen und Physalis.jpg

 


Letter-DIY aus Zweigen

So ein Buchstabe aus kleinen Zweigen ist im Handumdrehen gebastelt. Alles was du brauchst sind ein paar Zweige, etwas Schmuckdraht und Blütenschmuck.

Buchstaben basteln aus Zweigen.jpg
Passende Äste für deinen Buchstaben zusammenlegen und mit Schmuckdraht fest zusammenbinden. Die Drahtenden auf der Rückseite zusammendrehen und kürzen.
Initialien aus Zweigen und Blüten basteln .jpg
Ein paar frische oder getrocknete Blüten, Pilze, Blätter oder ähnliches an deinem Buchstaben befestigen.

In meinem Beispiel habe ich meine Initialien Kate Ernst gebastelt. Zugegeben: das K ist nicht so geeignet gelungen. Das macht gar nichts, ich habe es einfach auf die Seite gelegt und ein undefiniertes Deko-Objekt daraus gemacht.

img_20180914_1250064761773482526735134.jpg

Manchmal muss man die Dinge eben drehen, bis sie passen.

Zur Dekoration habe ich hier Physalis (LampionblumeBlasenkirschen, Judenkirschen, Andenbeere und Kapstachelbeere) verwendet, sie passt wunderbar in den Spätsommer/Herbst und überhaupt: sie ist orange und damit perfekt für mich!

img_20180914_1245415507776236989826557.jpg

Die Pflanze kommt jetzt im Garten in die Erde und wird sich dort mit ihren leuchtend-orangefarbenen Lampions hoffentlich wunderbar vermehren!

Im nächsten Beitrag zeige ich Euch eine weitere Deko-Idee mit Zweigen.

Stay tuned!

Alles Liebe, KatE.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s