N E U ! N E U ! N E U ! N E U !
Dieser neuer Button schmückt ab sofort den Beginn jeden Beitrags auf fraukate.blog .
Seit 2017 blogge ich jetzt schon. Überwiegend Rezepte, die ich mit mehr oder wenigen schmückenden Worten einleite.
Über schönes Feedback zu den Inhalten und auch zum „Style“ meiner Blogbeiträge, persönlich wie auch im Netz, freue ich mich so doll!! Und auch für konstruktive Kritik und Ideen bin ich offen, denn letztlich bringe ich den Content für meine teils treuen Leser in den Blog und auch für „Fremde“, die zufällig über die Suchmaschinen oder Pinterest/Instagram/Bloglovin’/Facebook hier landen. Immerhin bis zu 5000 Klicks monatlich ~🧡~
… und dann sagt mir jemand, der mir nahe steht, dass er das ganze Blablabla nicht brauche und er es nervig findet, ewig scrollen zu müssen, bis er zum Punkt (also zum Rezept) gelangt.
Ah okay. Kein Ding. Ich verstehe das.
Egal, warum ihr hier seid. Ob ihr etwas nachkochen oder -basteln wollt, die Fotos mögt, mein Blabla unterhaltsam und informativ findet oder alles zusammen. Dieser Blog ist für euch.
Also gibt es nun diesen Button, einen Beschleuniger quasi, mit dem ihr den gesamten Prolog skippen könnt. Büddeschön ♡
So oder so. Jetzt mal Platz für das köstliche neue Rezept (wenn ihr das lest, habt ihr euch allerdings tapfer durch mein Vorwort gekämpft. I like!!):

Cremige Bohnen
2 -3 Personen
8 kleine Karotten Schälen und in eine feuerfeste Form legen. Mit 2 EL Olivenöl und 1 EL Honig beträufeln, 1 EL Kräuterwürzsalz deiner Wahl darübergeben und alles gut vermischen, bis die Karotten gleichmäßig überzogen sind. Bei 200 °C Umluft für 20 bis 30 Minuten im Ofen rösten. Dabei die Möhren ab und zu durch das Öl drehen und mit einer Gabel prüfen, ob sie schon weich sind.
In der Zwischenzeit 2 Schalotten und eine Zehe Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. 1 Hd. voll glatter Petersilie fein hacken. Alles in einer kleinen Pfanne in 1 EL Olivenöl bei mittlere Hitze dünsten. 1 kleine Dose weißer (Riesen-) Bohnen abtropfen lassen und zu den Schalotten in die Pfanne geben. Mit je einer guten Prise Salz und Pfeffer würzen. 100 g Schmelzkäse, 2 geh. EL Tahin und 200 ml (Pflanzen-) Milch zufügen. Alles gut verrühren und köcheln lassen, bis eine sämige Sauce entstanden ist. Etwa die Hälfte der Bohnen mit einem Kartoffelsstampfer andrücken. 3 Hände voll (ca. 50 g) frischen Babyspinat unterheben und kurz garen lassen.
Sobald die Möhren gebräunt und weich sind, aus dem Ofen nehmen, mit etwas geröstetem Sesamöl beträufeln und nochmal durchmischen, so dass alle Möhrchen mit dem Öl überzogen sind.
Auch unter die Bohnencreme einen EL Sesamöl mischen. Die Creme auf 2 Teller verteilen und die Karotten darauf drapieren. Alles mit einem Spritzer Zitrone und etwas Sesam und Petersilie toppen und servieren.


Das war’s. Kein Epilog heute.

